Jahreshauptversammlung 2019

Die Freiwillige Feuerwehr Weßling kann auf ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken.

Bei den Alarmen im Jahr 2019 waren insgesamt 1.025 Feuerwehrangehörige rund 1.108 Stunden  im Einsatz. Dazu kommen noch 1.301 Stunden die für Monats-; Gruppenführer-, Maschinisten- Atemschutz-, und Jugendübungen aufgewendet wurden, sowie rund 400 Stunden für Arbeits- und Gerätewartungsdienste. Gegenüber dem Vorjahr ist dies eine Steigerung von 374 Stunden.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Günther Schöpp als 1. Vorstand in seinem Amt bestätigt. Neuer stellvertretender Vorstand ist Fabian Kunte der sich gegen den bisherigen Stellvertreter Alexander Salaw in einer geheimen Wahl durchsetzen konnte. Martin Dahlhaus, Kassier und Oliver Scheibenpflug, Schriftführer, wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Neuer Jugendsprecher ist Christoph Wimmersberger, neue Frauenbeauftragte ist Tina Einsiedler. Beisitzer im Vorstand sind Marius Engel und Alexander Salaw. Bei der erforderlich gewordenen Wahl eines neuen stellvertretenden Kommandanten, die Amtszeit vom bisherigen Stellvertretenden Kommandanten, Tobias Heilmaier, war turnusgemäß nach 6 Jahren abgelaufen und stand aus privaten Gründen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung wurde als neuer stellvertretender Kommandant, Dr. Korbinian Puchner, gewählt.

Auf dem Foto:

hintere Reihe .v.l.n.r.

Florian Dreisbach stellv. Vorsitzender Kreisfeuerwehrverband Starnberg, Michael Polednik Vorsitzender Kreisfeuerwehrverband Starnberg; Martin Dahlhaus Kassier; Michael Muther 1.Bürgermeister; Oliver Scheibenpflug Schriftführer, Günther Schöpp 1. Vorstand.

vordere Reihe .v.l.n.r.

Kreisbrandrat Peter Bauch, Christoph Wimmersberger Jugendsprecher; Alexander Salaw Beisitzer; Marius Engel Beisitzer; Tina Einsiedler Frauenbeauftragte;, Fabian Kunte 2. Vorstand; Michael Schütz 1. Kommandant; Peter Heitzer stellvertretender Kommandant; Dr. Korbinian Puchner stellvertretender Kommandant

Anhänge:
Datei
Diese Datei herunterladen (FFW-JHV2019.jpg)FFW-JHV2019.jpg
Tuesday the 20th. Joomla Templates Free. Copyright Freiwillige Feuerwehr Weßling e.V.